
Endlich ist es so weit - nachdem unsere Tiere in diesem Jahr die Sommermonate auf der Wiese hinter dem MAFZ verbracht haben, ziehen wir nun wieder auf unsere Weide.
Da unsere 4 ha große Sommerweide gepachtet ist können wir leider nicht immer so darüber verfügen, wie wir es gerne möchten. Dieses Jahr mussten wir auf Grund landwirtschaftlicher Planung auf unseren geliebten Magerrasen verzichten. Natürlich freuen wir uns, über die großzügig zur Verfügung gestellte Ersatzsweide auch wenn diese für die Bedürfnisse unserer Tiere viel zu üppig war. 
Unser Zug wird angeführt von Lysier, Jeremy, Vivien und Leila (v. L. n. R.)
Wenn wir mit unseren Tieren durch den Ort ziehen mag so mancher denken es wäre ein Festumzug, was gar nicht so verkehrt ist, denn der Umzugstag wird von unserer Seite auch immer als ein Fest betrachtet.

Erst wandern wir durchs Dorf, dann erfreuen wir uns daran wie unsere Esel das "neue" Gelände erkunden, je nach Alter und Temperament - die einen gemächlich im Schritt - die anderen im wilden Galopp. Wenn alle gut angekommen sind und alles an Ort und Stelle ist sitzen wir dann für gewöhnlich noch ein paar Stunden bei Speis und Trank zusammen und genießen die Atmosphäre.






