... wer möchte Zaunpate werden?
Die Gemeinde Schönwalde / Glien genehmigt uns, im Rahmen der Landschaftspflege, in der Gemarkung Paaren ab diesem Jahr eine neue wunderschöne Fläche als Weide für unsere Eselherde.

Ein kleiner Hügel am Dorfrand, trockener Sandrasen mit weitgehend naturbelassenem Bewuchs aus verschiedenen Gräsern, Kräutern und Gesträuch. Ein wundervolles Areal auf dem unsere Eselherde zukünftig wonnig, sonnige Sommertage verbringen kann.
Bevor wir jedoch unsere Langohren dorthin verbringen können, muss das großzügige Areal umzäunt werden. Eine Umzäunung zu errichten erfordert ein Gespür für Asthetik, handwerkliches Geschick, die nötige Fachkenntnis zum Thema Hütesicherheit und vor allem finanzielle Ressourcen.
Als kleiner gemeinnütziger Verein, der sich aufopferungsvoll um die artgerechte Haltung und Pflege der ihm anvertrauten Lebewesen kümmert, sind unsere finanziellen Ressourcen natürlich sehr begrenzt. Wir würden uns daher sehr über jedwede Unterstützung freuen, sowohl bei der Errichtung des Zauns als auch bei der Finanzierung.
Wer uns dabei als Zaunpate unterstützen möchte, der wird zum Dank natürlich auf unsere Internetseite erwähnt und erhält selbstverständlich von uns eine Spendenquittung. Wenn Sie sich beteiligen möchten nehmen Sie Kontakt mit uns auf, nutzen Sie unser Spendenkonto. Als Verwendungszweck geben Sie "Zaunbau" und Ihren vollständigen Namen an. Wenn Sie ohne vorherige Kontakaufnahme Spenden, so senden Sie uns eine kurze e-mail mit Ihren Kontaktdaten, damit wir Ihnen einen Spendenquittung zukommen lassen können.
Sie möchten Zaunpate werden aber Ihre finanziellen Mittel sind begrenzt - kein Problem, auch bei der Konstruktion des Zaunes sind wir über jede helfende Hand glücklich und wir werden Sie ebenso, voller Dankbarkeit, auf der Internetseite erwähnen.

Die Esel sagen danke für Ihre Unterstützung zur Realisierung der neuen Weide.






