Donkey und Locke haben bei uns ein neues zu Hause gefunden aber...
...damit sie auf Dauer auch bei uns bleiben können werden dringend Paten gesucht, die bereit sind etwas zu ihrem Unterhalt beizusteuern. Oft genug müssen Tiere ihre gewohnte Umgebung aus verschiedenen Gründen verlassen. In diesem Fall hat das Ordnungsamt entschieden, den Klagen eines Anwohners nachzugeben. Dieser hatte sich über die Haltung der beiden Eselwallache in einem gemischten Wohngebiet und die daraus resultierende Geruchsbelästigung beschwert. Das Ordnungsamt hat zu Gunsten des Klägers angeordnet, dass Donkey und Locke ihr zu Hause verlassen mussten.
Wir Eselfreunde im Havelland e.V. finden es immer wieder traurig, dass sich viele Menschen immer weiter von der Natur und ihren Bewohnern entfernen. Die Menschen wollen Eier essen doch wenn in der Nachbarschaft ein Hahn kräht, so ist das Lärmbelästigung...das sind oft die selben Menschen, die sich auch über die armen Tiere in Intensivtierhaltung aufregen - ohne sich bewusst zu machen, dass sie durch ihr Verhalten mit dazu beitragen. Diese Welt und die Natur gehört allen Lebewesen, besonders auch den Tieren - den domestizierten wie den frei lebenden - und es ist traurig zu erleben, wie diese immer wieder vertrieben werden weil sich irgendein Mensch durch irgendetwas gestört fühlt.
Donkey und Locke sind zwei liebenswerte Geschöpfe und wir freuen uns, dass sie nun bei uns sind.
Am 14. Februar ist Valentinstag - der Tag an dem wir die Liebe feiern. Wenn Sie noch ein passendes Geschenk für einen lieben Mitmenschen suchen, ist eine Patenschaft für einen unserer Esel vielleicht genau das, wonach Sie gesucht haben. Mit Herz und Liebe schenken und damit gleich mehrere Lebewesen glücklich machen.
Hier ein paar Impressionen von Donkey und Locke kurz nach ihrer Ankunft bei uns in Paaren/Glien - Brandenburg.

Erst mal ein Häppchen futtern und dann mal zu den anderen Eseln rüberschauen.
Locke - etwas nachdenklich.
Donkey - zeigt hier, dass Esel niemals langweilig sind.






