Zwei Langohren suchen neue "Möhrchen"geber
Natürlich sollten das neue Zuhaus für Gustav und Oskar bei eselkundigen Menschen sein, die genau wissen, dass Möhren und Äpfel nicht in die Futterschüssel eines Esels gehören.
Dieses entzückende Esel-Gespann - zwei Wallache im besten Alter von 7 Jahren - sucht einen neuen Lebensmittelpunkt.
Sie harmonieren leider nicht mit meinem älteren Esel, was die kleine Herde eher spaltet als zusammenhält.
Deswegen wünsche ich mir für die beiden Langohren ein kundiges Zuhause, wo sie artgerecht und mit viel Bewegungsmöglichkeit leben dürfen.
Ich kann mir auch einen Tausch gegen eine Stute vorstellen, da ich für meine kleine Stute eine Freundin suche und dann die Herdenkonstellation mit 2 Wallachen und 2 Stuten ausgeglichen wäre.
Sie sind gut halfterführig, schmiede- und verladefromm, lieb und menschenbezogen, gehen (außer bei Regen) gern spazieren und zeigen sich noch recht verspielt und gelehrig.
Natürlich brauchen sie hier und da noch Erziehung und auch regelmäßiges Training, aber sie sind aufgeschlossen und lernbereit, aber eseltypisch braucht man an manchen Tagen etwas mehr Geduld ;-)
Eventuell wäre als neues Zuhause auch eine größere Eselherde schön, wo sie weitere Freunde finden und toben und spieen können, aber auch zu zweit sind sie glücklich.
Wichtig ist, dass sie mehrheitlich grasfrei gehalten werden und ich auch sehr darauf achte, dass sie nicht zu dick werden und dies im neuen Zuhause auch so passieren sollte - einfach, um sie gesund und frei von Stoffwechsel-Erkrankungen zu halten.
Sie hängen sehr aneinander, es ist eine echte Männerfreundschaft, die nicht getrennt werden darf und deswegen vermittele ich sie auch nur zusammen.
Beide Esel sind gesund und fit, müssen in sehr kalten oder nassen Wintern aber eingedeckt werden, da sie da frieren.
Stockmaß: 1,0-1,05 m
Gechipt und mit Pass ausgestattet
Ich freue mich auf Nachrichten.
Gern können wir dann alle Fragen am Telefon besprechen.
Der Preis insgesamt beläuft sich dann auf 1.500,- € VB, da ich sie nur zusammen vermittele und sie nicht trenne.
Da ein artgerechtes, liebevolles und einfühlsames Zuhause am allerwichtigsten ist gilt Platz vor Preis.
Lasst uns also gern einfach sprechen ;-) Kontakt










