Am zweiten Februarwochenende dieses Jahres fand das Treffen unserer Regionalgruppe Nord-Ost von der IGEM bei Familie Rensch in Lychen statt.
Wir haben nicht nur wichtige Details für des diesjährige Eseltreffen bei uns in Paaren besprochen sondern ein paar wunderschöne Tage verlebt.
Nach dem nass-kalten Wetter der letzten Tage und Wochen genießt Cimolini, einziger Martina-Franca_Großeselhengs in Deutschland, offensichtlich die wärmenden Sonnenstrahlen. Cimolino ist jetzt sechs Jahre alt und bereits zwei Maultiernachkommen auf dem Hof vob Familie Rensch gezeugt.
Im Hintergrund sieht man die moderne, gepflegte Offenstall-Anlage. Dahinter befindet sich die Reithalle.
Der Kremser mit Dreieranspannung macht Pause nach einer Fahrt bei Superwetter durch die schöne Uckermärker Landschaft.
Maultier Kasimir ist der erstgeborene Sohn von Cimolino, seine Mutter ist eine Kaltblutstute. Familie Rensch bietet neben Kremserfahrten auch Mulireiten für Kinder und Erwachsene an. Mehr über Muli-Rensch erfahren sie hier.
Wenn es flott vorangeht kommt auch ein Muli ins Schwitzen.
Unsere Cockerspanielhündin Chorky hat sichtlich Freude an dieser schönen Kremsertour und genießt die Aussicht vom Kutschbock direkt an der Seite von Achim Rensch (links im Bild).
Na hallo, wer bist denn Du? Bitte einmal streicheln. Ja genau so. Das ist prima. Ob die eigenen Langohren oder die Uckermärker - Christine liebt sie alle und kann wie immer nicht genug von ihnen kriegen.