Kinder machen ihren Eselführerschein unter Anleitung von Christine Möller auf der Hippologica 2016


Wieder einmal sind wir Eselfreunde auf der Hippologica, der großen Pferdesportmesse in Berlin. Wie bereits in den letzten Jahren können hier einige Kinder und andere Interessierte direkt im Vorführring ihren Eselführerschein machen. Besonders freuen wir uns in diesem Jahr über einen prominenten Eselfreund.

 Esel Ikarus in weihnachtlicher Aufmachung auf der Pferdesportmesse in Berlin

Der italienische Sänger Nevio Passaro hat uns an unserem Stand besucht und lange Zeit Zwiesprache mit Esel Ikarus gehalten. Er ist ein großer Tierfreund und hat am Samstag, dem 17. Dezember direkt hier auf der Hippologica seinen Eselführerschein bei uns gemacht. Wer nicht live dabei sein konnte - nicht traurig sein - Sie können sich Nevios "Führerscheinprüfung" auf unserer  Facebook-Seite als Video_Mitschnitt ansehen. Wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Freude mit Nevio und unseren Eseln.

Unser Stand mit Informationsmaterial und Fanartikeln auf der Hippologica

Wir nutzen unsere Anwesenheit auf der Hippologica, um möglichst vielen interessierten Menschen unser Wirken mit den Tieren und Kindern näher zu bringen. Wir leisten Aufklärungsarbeit über Esel, hier auf der Pferdemesse ganz besonders über die vielen kleinen und großen Dinge, die Esel von Pferden unterscheiden, da immer noch viele Menschen der Ansicht sind, Esel seine so eine Art "Pferd mit langen Ohren".

Natürlich präsentieren wir auch unser vielfältiges Angebot rund um den Esel, z. B. unsere Basiskurse über Eselhaltung für Kinder und Erwachsene sowie unsere viele tollen Geschenkartikel

Wenn Sie mehr über uns, unser Tiere und unsere Arbeit mit ihnen und den "Eselkindern" erfahren möchten besuchen Sie uns - entweder an unserem Stand auf dem Messegelände oder, nach vorheriger Absprache, direkt auf der Eselkoppel.

Eselführerschein im Vorführring auf der Hippologica 2016

Unsere Messeprofis "Sir Henry" und "Ikarus" in ihrem neuen weihnachtlichen Outfit im Vorführring.

 Stolze Kinder nach bestandener

Aufstellung zum Erinnerungsfoto nach der bestandenen Eselführerschein-Prüfung.


Esel Sir Henry entspannt sich in seiner Box auf dem Messegelände

"Sir Henry" entspannt sich in seiner geräumigen Box und erholt sich ein bisschen vom Messerummel. Dank der tollen Planen von Tanja Kern, die sie uns freundlicherweise gesponsert hat, ist alles gut abgeschirmt und die Esel haben ihre verdiente Ruhe.

Für weitere Impressionen von der Hippologica 2016 besuchen sie uns auf Facebook.

 

Wichtige Informationen

Alle Veranstaltungen beginnen um 11.00Uhr.

Patenschaften können übernommen werden.

Gutscheine für unsere Angebote sind wieder erhätlich.

Jetzt Kurse  2025 buchen.

Termine für Wanderungen an Wochenenden und Feiertagen sind für 2025 schon vergeben, Buchungen für 2026 werden entgegengenommen.

Termine an Wochentagen sind von Oktober bis Ende des Jahres 2025 noch verfügbar.

Terminvereinbarungen bitte telefonisch zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr in der Woche unter 017634927611

Ihr Eselfreunde im Havelland e. V. 

Futterspende / Bezahlen mit PayPal