Hippologica - Berlins große Messe für Pferdesport

Hippologica

Das Veranstaltungsjahr endet für uns immer dort, wo es begann - in den Messehallen unter dem Funkturm in Berlin. Die Messe rund um´s Pferd ist für uns der Anlass, zu dem wir besonders gut verdeutlichen können, dass Esel nicht einfach nur "Pferde mit langen Ohren" sind, sondern ihre ganz speziellen Bedürfnisse haben in Hinblick auf artgerechte Haltung und wesensgerechten Umgang. Auf der Hippologica machen viele neue Eselfreunde alljährlich ihren Eselführerschein - im Winter 2016 war Nevio Passaro unser prominenter Eselführerschein-Neuling.

 

Kinder machen ihren Eselführerschein unter Anleitung von Christine Möller auf der Hippologica 2016


Wieder einmal sind wir Eselfreunde auf der Hippologica, der großen Pferdesportmesse in Berlin. Wie bereits in den letzten Jahren können hier einige Kinder und andere Interessierte direkt im Vorführring ihren Eselführerschein machen. Besonders freuen wir uns in diesem Jahr über einen prominenten Eselfreund.

Ikarus und Sandor vorgestellt von Lia und Teddy


Vom 10. bis zum 13. Dezember haben wir uns mit Ikarus und Sandor auf der Berliner Pferdemesse präsentiert. Hier einige Impressionen von diesen ereignisreichen Tagen.