Ines


Sieger der Herzen. Ines kam im Februar '04 zu uns. Nachdem wir Korky wegen einer Krankheit einschläfern mussten, war Tschutschu ohne Eselfreundin. Ines freute sich ein wenig verhalten auf Tschutschu. Heute jedoch geht Ines nirgends ohne Tschutschu hin. Wegen der für sie typischen Farbzeichen wird Ines auch als "Schmuggleresel" bezeichnet.

Auf der Grünen Woche 2004 sprach uns die Tierpflegerin eines Zoos an. Sie hatten zu viele Esel und suchten ein artgerechtes Zuhause, damit sie die Anzahl der Tiere verkleinern könnten.Ines kam zu uns. Der Esel Wuschel kam zu Sophia nach Meck-Pomm. Weitere Esel  aus dem Zoo konnten wir in ein neues gutes Zuhause vermitteln.

Ines hat immer Hunger. Wir überlegen, ob wir den Blütenstaub filtern sollten, damit sie nicht so dick wird. Ihre beste Freundin ist Tschutschu geworden. Beide gehen mit großer Gelassenheit vor der Kutsche.

 

MEIN PROFIL

Name: INES
Alter/Jahrgang: 26.05.1999
Geschlecht: Stute
Rasse/Typ: Zwergesel
Farbe: mausgrau
Größe: 101 cm
Gewicht: 140 kg
Patenschaften: Suzann Gross - TP
Talente: geht vor der Kutsche, ein- bis vierspännig, trägt Körbe und Packsattel, Eselreiten für kleine Kinder macht Ines immer mit, aber nie alleine - nur mit Tschutschu.
Erfahrung: Ernte-, Dorf- und Straßenfeste, Eseltreffen, Veranstaltungen auf dem MAFZ, Geburtstagsesel, Geländeausfahrten und vieles mehr, Internationale Grüne Woche im großen Ring der Halle 25.
 Am 1.12.2011 in der Quizshow der Tiere zu sehen ZDF mit Frank Elsner.
2011 Grüne Woche Sieger der Herzen bei Kegelfahren in der Halle 25 zusammen mit Tschutschu
Ines in ihrer Freizeit