Frida


Frida ist eine sehr zahrte kleine Eselstute, die leider von ihrem eigen Vater im alter von ca. 1 Jahr gedeckt wurde. Die Besitzer die Frida kauften, hatten keine Ahnung, dass die kleine Frida schon ein Fohlen im Bauch hatte. Frida wurde immer dicker und dicker. Im Bestreben alles richtig zu machen und dem Esel ja nicht zu viel zu fressen zu geben, wurde Frida, da sie ja anscheinend ein guter Futterverwerter war, auf Diät gestzt.

Welch ein Schreck als auf einmal der kleine Eselhengst Karlo neben ihr im Stall stand. Faßt ein kleines Wunder, das Frida das so geschafft hat. Nachdem Karlo 11 Monate alt war entschieden sich die Besitzer  Frida zu uns in die Eselherde zu geben um ihr ein artgerechtes Eselleben zu ermöglichen. Frida erholt sich langsam. Sie war eigendlich nur ein Bündel Fell mit Knochen. Das Übrige hat ihr Sohn Karlo alles bekommen. Sie bekommt zum Weidegang kleine Extrarationen hochwertiges Mineralfutter, Johannisbrot und anderes Leckeres Eselfutter und hat sich schon gut eingelebt.

 

MEIN PROFIL

Name: Frida
Alter/Jahrgang: 22.Juni 2007
Geschlecht: Stute
Rasse/Typ: Zwergesel
Farbe: Graufalbe
Größe: 93 cm
Gewicht: wird noch gewogen zum Eselfest
Besitzer: Heidrun Reimann
Talente: wir lernen uns gerade kennen
Erfahrung: sehr Menschenbezogen, mag Hunde sehr gern
Frida in ihrer Freizeit