Finchen


Finchen kam im Mai '09 zu uns. Ein Eselfreund musste seine Herde verkleinern, da er zu wenig Zeit für seine Tiere hatte. Diese Einsicht brachte ihn dazu, ein neues Zuhause für drei seiner Tiere zu suchen. Eins davon war Finchen.

Eselfreunde aus unserer Umgebung kauften Finchen und brachten sie bei uns unter. Ein Segen für unsere alte kranke Eselstute Lucy.

Die beiden freundeten sich sofort an und sind inzwischen wie "Bommel und Latsch." Die alte Stute Lucy erzieht die junge Eselin ein wenig und erleichterte ihr das Einleben in unsere Herde. Die Kleine dagegen weicht Lucy nicht von der Seite, wenn es ihr schlecht geht und hält die Athroseknochen der alten Freundin in Bewegung. Ein Glücksfall für unsere Lucy und für Finchen.

 

MEIN PROFIL

Name: FINCHEN
Alter/Jahrgang: 2003
Geschlecht: Stute
Rasse/Typ: Hausesel
Farbe: Rotschecke
Größe: 123 cm
Gewicht: ??? kg
Besitzer: Kerstin Reiche
Talente: Begleitung bei Wanderungen, Schmiedefrom, Halfterführig
Erfahrung: Hindernisparcours bei den tierischen Festtagen, Erntefest, BRALA, Teilnahme an dieversen Schaubildern , Wanderungen und Eseltreffen 2010 in Paaren
Finchen in ihrer Freizeit