Ricky und Bonny


Die beiden kamen im Dezember '07 zu uns und haben eine ganz verrückte Geschichte im Gepäck. Tierschützer kauften sie frei und brachten sie in einem Tierheim unter. Als das Tierheim in Konkurs ging und neue Betreiber kamen, hieß es, Esel werden hier nicht mehr betreut. Also suchten die Tierschützer ein neues Zuhause

für die beiden. Ein Freund aus Frankreich, der bei Ihnen mal während einer Eselwanderung untergekommen war. Jacques Clouteau, konnte weiterhelfen, da er während seiner Wanderung von Paris nach Berlin auch bei anderen Eselfreunden (bei uns) untergekommen war. Er gab den beiden unsere Telefonnummer.

Wir besprachen das Problem und ich schlug vor, dass sie erst mal vorbeikommen und sich ansehen, wie die Tiere bei uns gehalten werden. Sie kamen und hatten auch ein Foto ihrer Esel dabei. Ich schaute mir das Bild an und war verblüfft. Die Eselstute Bonny sah unserem Esel Ikarus zum Verwechseln ähnlich , d.h. die Fellzeichnung der Tiere ist sehr selten ähnlich.

Jedenfalls stellte sich im folgenden Gespräch heraus, dass alle drei Tiere aus der gleichen Tierschutzaktion stammten und unser Ikarus vermutlich der Vater von Bonny ist und Ricky ja definitiv die Mutter. Also eine Familienzusammenführung durch internationales Gefüge. Die drei haben sich wiedererkannt, was eine Freude für uns alle war.

Mit den beiden Tierschützern verbindet uns inzwischen eine Freundschaft, und Sie haben noch andere Gleichgesinnte mit ins Team gebracht. Auch Jacques ist im er noch im Team. Zusammen konnten wir in den Jahren schon etlichen anderen Tieren helfen.

 

MEIN PROFIL

Namen: RICKY und BONNY
Alter/Jahrgang: 1997/2005
Geschlecht: Stuten
Rasse/Typ: Zwergesel
Farbe: grau mit weißem Mehlmaul/rotbraun mit weißem Mehlmaul, weißem Bauch und weißem Stern auf der Stirn
Größe: 100/102 cm
Gewicht: ??? kg
Besitzer: haben Besitzer
Talente: leinenführig, lernen sehr schnell sämtlichen Unfug und betteln wie verrückt
Erfahrung: Hindernisparkur bewältigen sie prima, Wanderungen und Ausflüge und Schauvorführungen haben sie schon erfolgreich absolviert
Bonny in ihrer Freizeit